Practice Pink: Henry Schein spendet für Krebskranke

Insgesamt 5.800 Euro erbrachte die Aktion „Practice Pink“ von Henry Schein im Jahr 2019. Das Geld kommt dem Verein Brustkrebs Deutschland zugute.

„Practice Pink“ ist eine von Henry Schein weltweit durchgeführte Kampagne. Man sammelt Spenden für Organisationen, die sich für Brustkrebs-Patienten engagieren. Während spezieller Verkaufsaktionen im Onlineshop von Henry Schein kann man pinkfarbene Produkte erwerben – beispielsweise Verbrauchsmaterialien und Berufskleidung. Ein Prozent der Erlöse spendet das Unternehmen an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V.

Auch das Firmenteam engagierte sich für den guten Zweck: Mitarbeiter verkauften selbst gebackenen Kuchen, um zusätzliche Spendengelder zu bekommen. Stefan Heine, Geschäftsführer von Henry Schein Dental Deutschland, erhöhte den Spendenbetrag um weitere 1.800 Euro.

Der Verein Brustkrebs Deutschland e.V. wird von Henry Schein bereits seit mehreren Jahren unterstützt. Zuletzt übergab das Unternehmen dem Verein eine umfangreiche Sachspende für das Projekt Wohlfühl-Päckchen: 1.750 „Wellness-Sets“ für an Brustkrebs erkrankte Frauen wurden während der „We Care Global Challenge“ zusammen gestellt. „Die Päckchen sind eine Herzensangelegenheit für uns. Jede Patientin kann sie kostenlos bei uns anfordern. Enthalten sind Informationen, aber auch Kleinigkeiten für das Wohlbefinden,“ sagte Manuela Sturm vom Verein Brustkrebs Deutschland. „Die erneute Geldspende von Henry Schein trägt dazu bei, dass wir unter anderem die Versandkosten für die Päckchen finanzieren können.“

Der Verein Brustkrebs Deutschland wurde 2003 von Renate Haidinger gegründet. Er ist ein Zusammenschluss von Ärzten, Patientinnen, Angehörigen und Firmen. Sie wollen Prävention und Früherkennung von Brustkrebs fördern, Tabus zu diesem Thema abbauen, Ärzten, Betroffenen und ihren Familien so viel Information und Unterstützung wie möglich vermitteln sowie die unabhängige Forschung unterstützen.

www.henryschein-dental.de

www.brustkrebsdeutschland.de

Bild:
Auch Mitarbeiter von Henry Schein beteiligen sich aktiv an der Aktion – mit der Verkauf von Kuchen und dem Zusammenstellen von Wohlfühlpäckchen