Klasse 4 – eine Klasse für sich

AUF DER IDS WURDE mir ein Polier-Set vorgestellt. Ich konnte es sofort am Stand ausprobieren und war insbesondere von der Diamantpaste positiv überrascht. Im Labor prüfte ich das neu erstandene Set genauer. Es setzt sich aus fünf Schleif- und Polierbürsten und einer hochgefüllten Diamantpaste zusammen. Letztgenannte ist vielseitig einsetzbar und eignet sich hervorragend für Keramik, Komposit, NEM und Zirkonoxid. Mit diesem Set kann ich meine Vollkeramiksanierungen in Lithiumdislikat und Zirkonxid ausgezeichnet step-by-step ausarbeiten: Das Rad dient zum Verschleifen des Presskanals. Mit dem grünen Taper lässt sich die Krone, falls nötig, etwas in Form schleifen. Zum Vorpolieren der Interdentalräume eignet sich der blaue Touchdown Disc. Entstandene Schleifspuren lassen sich gut mit dem Home Run Wheel vorpolieren, um anschließend mit Polierbürste und Diamantpaste den gewünschten Hochglanz erzeugen zu können. Ein Polier-Set für alle Abteilungen. Einfach perfekt!