Gold für „Dental from Deutschland“

Freude bei vhf: Der Clip „Dental from Deutschland“ errang den ersten Platz in der Kategorie Dental-/Oral-Care Fachkreise beim Comprix. Dieser Wettbewerb zeichnet jährlich die kreativsten PR- und Werbe-Kampagnen im Gesundheitsbereich aus.

vhf ist Hersteller von CNC-Fräsmaschinen, Fräswerkzeugen sowie CAM-Software für die Dentalbranch. Mit insgesamt 342 eingereichten Arbeiten in 48 Kategorien verzeichnete der Wettbewerb in diesem Jahr die höchste Einreichungsquote der letzten zehn Jahre.
Star des erfolgreichen vhf-Videos ist die Z4 – eine Fräs- und Schleifmaschine für Same-Day-Dentistry-Anwendungen. In ihrem futuristischen Gehäuse steckt moderne Technologie, mit der innerhalb von Minuten dentale Restaurationen gefertigt werden. Man wollte für diese Dentalmaschine einen Film entwickeln, der auf Messen weltweit, auf der Homepage von vhf und in Social Media eingesetzt werden kann. Die Intention war, Made in Germany mal ganz anders und so überraschend wie möglich zu erzählen. Umgesetzt hat das Projekt die Agentur Schitto Schmodde Werbung (jetzt Circle Kommunikation) mit einer humorvollen Story über deutsche Klischees und Tugenden, verbunden mit viel Selbstironie. High-Tech aus Deutschland wird mit Augenzwinkern verkauft. Da sag‘ mal einer, wir Deutsche hätten keinen Humor ..

Der preisgekrönte Clip ist zu sehen unter https://youtu.be/FZfGRFtYaZM